Zum Inhalt springen

Verarbeitung

Die Farben

Farbe

DIE FARBEN

Von der Natur inspiriert – die Troyer, Jacken und Mützen

Unsere Wolle ist nicht mit Azofarbstoffen gefärbt. Das sind synthetisch hergestellte Industriefarbstoffe, deren Wirkung umstritten ist. Getreu unseren Grundsätzen sind die RYMHART-Farben nicht nur von der Natur inspiriert, sie sind auch aus natürlichen Bestandteilen hergestellt.

Unser Farbspektrum ist klassisch und zeitlos, deshalb wird ein lebenslanger RYMHART-Begleiter niemals ‚so 2017’ aussehen. Was jedoch nicht ausschließt, dass wir uns mittelfristig zu zeitlich begrenzten Sondereditionen hinreißen lassen – schließlich sind wir immer am rumtüfteln.

Geringelt – die Shirt-Farben

Anthrazit und Marineblau waren unsere ersten Troyer-Farben und gefallen uns als Klassiker auch bei den RYMHART-Shirts. Da unsere Moral aus der Shirt-Entwicklung aber ganz eindeutig lautet: „weniger Routine, mehr ausprobieren“ haben wir bei den Farben noch einen draufgelegt: das Ringelshirt ! Verrückt? Verspielt? Maritim? Das wollen wir von Ihnen wissen. Und eins können wir versichern: probiert haben wir einiges, als es um die Ringelstärke ging ...

Die Pullover-Farben

Auch unsere seit 2022 verwendeten Garne für den RYMHART-Pullover entsprechen den oben genannten Standards. Bei allen sechs Farben des Pullovers handelt es sich um Melangen. Das bedeutet, dass Fasern anderer Farbtöne mit versponnen werden. Wir haben uns dafür entschieden, da das Gestrick, vor allem bei dunklen Unifarben, zu einer gewissen Fussel-Optik neigen würde. Zudem verleihen die Melangen dem flächigem Gestrick eine Portion Lebendigkeit.

Die Decken-Farben

Gleiches gilt für die Decken. Auch hier verwenden wir Melange-Garne. Je nach Lichteinfall lassen sich bei einigen Decken an einem Nachmittag auf dem Sofa schöne Farbspiele entdecken.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel