Zum Inhalt springen

Verarbeitung

Der Kragen

Der Kragen

Ein Fels in der Brandung

Er ist DAS Erkennungsmerkmal des RYMHART- Troyers: Der Zippkragen. Bereits im vorletzten Jahrhundert fand der Wollpullover nicht zuletzt aufgrund des hohen Kragens bei Matrosen und Fischern eine große Anhängerschaft. Die Gründe liegen auf der Hand:

Im geschlossenen Zustand spielt der Kragen des RYMHART-Troyers seine Stärken aus. Zum einen ist er tief bis auf die Brust eingesetzt. Das sorgt für zusätzliche Stabilität - übrigens auch für den Zipper.

Er steht praktisch von alleine, und zwar exakt bis unter die Nase. Zum anderen wehren zwei Lagen Gestrick jeglichen Wind ab und sorgen für ein ausgezeichnetes Wärmepolster im Brustbereich.

Eine weitere Besonderheit: Der Zipper ist speziell in den Kragen eingenäht, sodass dieser ihn praktisch komplett verdeckt. Sowohl außen, damit keine Kälte eindringt, als auch innen, damit der Bart nicht vom Reißverschluss rasiert wird.
 



Bild 1
Bild 2
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel