Das Produkt wurde erfolgreich in Ihren Warenkorb gelegt

Es sind 0 Produkte in Ihrem Warenkorb. Es ist 1 Produkt in Ihrem Warenkorb.
Weiter einkaufen zur Kasse

Ausgegraben: Rymhart als strahlendes Beispiel

Beim Aufräumen haben wir ihn wiedergefunden, den Text vom April 2016, in dem ein echter Online-Marketing-Profi unsere Homepage als positives Beispiel erwähnt. Für etwas, das in der Marketingwelt seit Jahren als eine Art Wunderwaffe gepriesen wird: Content Marketing.

Auf deutsch: Vermarktung durch Inhalte. Marken sollen informieren, Vertrauen aufbauen, unterhalten, die Beziehung zum Kunden pflegen, Mehrwert bieten, Ansprechpartner sein. Hohe Ziele, mit denen Agenturen viel Geld verdienen.

Das beste ist – und das vermutet Dr. Geisler ganz richtig – wir haben uns nie vorgenommen, gezielt Content Marketing zu betreiben. Wir hatten auch 2016 schon einiges zu sagen, sind gerne transparent und lassen unsere Kunden teilhaben an unseren Prozessen.

Wir haben uns dennoch damals schon sehr gefreut, dass er uns 'Sachkenntnis und klaren Fokus' attestierte und haben heute, beim Ausgraben nochmal geschmunzelt. Um so mehr, da uns niemand verordnet hat, so ausgiebig über alles zu schreiben, was uns bewegt, was wir machen, wie wir es machen und warum.
Und natürlich, weil es immernoch ganz gut funktioniert :)


Wer das ganze Interview mit Dr. Simon Geisler, damals noch Marketingchef bei der Verlagsgruppe Ebner Ulm, lesen möchte, findet es auf dem Blog www.nurguteseiten.com unter dem Link.



Wir sind telefonisch erreichbar...