Zum Inhalt springen

Rumgetüdel

Das Tolle an Wolle

Das Tolle an Wolle

Das Tolle an Wolle?

Wolle hat eine Menge guter Eigenschaften - sie ist ein nachwachsender Rohstoff, der vollständig biologisch abbaubar ist, sofern er pur verarbeitet wird. Aber vor allem ist Bekleidung aus Wolle etwas für Bequeme – sie ist pflegeleicht!

Wer schon länger einen Rymhart sein Eigen nennt, wird bestätigen, dass Troyer oder Jacke höchst selten die Waschmaschine von innen sehen, stimmts?
Fast immer genügt es, das gute Stück zu lüften - ideal ist eine feuchte Novembernacht auf Balkon oder Terrasse oder einfach euer Badezimmer nach dem Duschen.

Die Wollfaser ist so aufgebaut, dass sie die Feuchtigkeit aus der Luft aufnimmt und wieder abgibt und sich damit selbst reinigen kann.
Für die Merinoshirts und Polos gilt das gleiche - auch hier‚atmet‘ die Faser, wenngleich sie um ein Vielfaches feiner ist.

Ab und an will man so ein Shirt oder die Lieblingsmütze aber doch mal waschen und das ist auch problemlos möglich.
Allerdings sind unsere Garne nicht ausgerüstet und nicht Superwash-veredelt, sie enthalten also garantiert kein bisschen Kunststoff und wurden nicht chemisch geglättet, wie es marktüblich ist.
Das bedeutet für euch: unbedingt Pflegehinweise beachten

Ihr findet sie auf unserer Homepage und als Teil der Lieferung bei Troyern, Jacken, Shirts und Polos.
So habt ihr lange Freude an euren wolligen Begleitern!



Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel