Das Produkt wurde erfolgreich in Ihren Warenkorb gelegt

Es sind 0 Produkte in Ihrem Warenkorb. Es ist 1 Produkt in Ihrem Warenkorb.
Weiter einkaufen zur Kasse

Rymhart und Marketing – die besten Influencer

Rymhart und Marketing – die besten Influencer

Die besten Influencer sind unsere Kunden, Tatsache.
Sie schreiben uns nicht nur ehrliche und manchmal epische Texte in unsere Feedback-Rubrik oder auf Facebook etc, sie sprechen auch gern mit ihren Freunden, Nachbarn oder Kollegen über diesen Pullover, den sie tragen, oder die Strickerei mit dem Werksverkauf, in der er hergestellt wurde.

Das, was die Fachwelt Empfehlungsmarketing nennt, funktioniert für uns prima – und zwar ganz ohne Bonuspunkte oder andere Belohnungssysteme. Dafür geben wir im Service alles: vor, während und auch nach dem Kauf.
So weit, so einfach - so gut.

Dann gibt es ja noch diese professionellen Influencer. Menschen die sich auf unterschiedlichsten Medienkanälen zeigen, ihre Meinung teilen und ihre Follower an ausgesuchten Aspekten ihres Lebens teilhaben lassen. In den letzten zehn Jahren ist das Influencer-Marketing die am stärksten wachsende Disziplin in der Marketingwelt und es werden teils absurde Honorare an meist sehr junge Menschen gezahlt, wenn sie Produkte als Teil ihrer Lebenswelt präsentieren.

Influencer sind unabhängige 'Sender'

Influencer-Marketing hat für Rymhart lange Zeit keine große Rolle gespielt. Der Gedanke, dass jemand einen Troyer besitzen möchte, weil sein Idol darin im Sonnenuntergang unter Palmen Cocktail schlürft und das mit Tausenden per „Schnappschuss“ teilt, ohne Bezug zur Herkunft und zu unseren Werten, hat uns nie überzeugt.

Andererseits setzen wir ja seit einigen Jahren unser Mediabudget zunehmend bewusster ein und geben es lieber den Einzelkämpfern, den Überzeugungstätern und den gemeinnützigen Helden, als es Verlagskonzernen zu überlassen.
Auch das sind Influencer, ganz sachlich betrachtet: unabhängige Publizisten, die auch noch die Kreation übernehmen.
Warum also nicht auch Menschen finden, die auf ihrem eigenen Kanal unabhängig und authentisch eine Botschaft teilen, die uns entspricht?

Da wir bekanntlich immer in Bewegung sind, haben wir uns auch mit dem Thema weiter auseinandergesetzt. Es gibt sie natürlich, die Menschen, die sich mit Dingen beschäftigen, die zu uns passen. Die ihre Überzeugung gern teilen, wie zum Beispiel die Liebe zur Natur. Und die Bock auf einen Rymhart haben, weil er aus 100 % Wolle in Deutschland gemacht ist, repariert und restauriert werden kann und auf ihren Streifzügen zum geschätzten Begleiter wird, auch über den schnellen Insta-Post hinaus.

Und so haben wir auch die Influencer-Kooperation ausprobiert. Ein Beispiel teilen wir gern: den Blogbeitrag der Schlenderers - viel Vergnügen damit!


Wir sind zurzeit telefonisch nicht erreichbar, aber...