Das Produkt wurde erfolgreich in Ihren Warenkorb gelegt

Es sind 0 Produkte in Ihrem Warenkorb. Es ist 1 Produkt in Ihrem Warenkorb.
Weiter einkaufen zur Kasse

Häufige Fragen (FAQ)

Warum gibt es bei RYMHART Versandkosten?

Diese Frage lässt sich nur mit Blick auf den Onlinehandel insgesamt beantworten. Konzerne wie Amazon oder Zalando haben den versandkostenfreien Onlinehandel etabliert und sind damit groß geworden. Durch die Illusion, dass die Versanddienstleistung tatsächlich nichts kostet, wird es dem Konsumenten ga ...

Weiterlesen ...

RYMHART und die GWÖ – was bedeutet Gemeinwohlökonomie?

Für Karl-Frank Siegel als Geschäftsführer der Strickerei Siegel waren Vereins- oder Verbandszugehörigkeit bisher nie ein Thema. Die Werte und Grundsätze der Gemeinwohlökonomie aber waren ihm vertraut – nicht zuletzt seit die Marke RYMHART das Wirtschaften im Betrieb prägt.

Weiterlesen ...

Was tun bei Pilling?

Die winzigen Fusselchen oder Knötchen, die sich auf der Oberfläche von nahezu allen Textilien bilden, entstehen durch Reibung. Einzelne Fasern lösen sich aus dem Garn und rollen sich an der Oberfläche zusammen.

Weiterlesen ...

Warum kann RYMHART Kundenideen nicht einfach so umsetzen?

Immer wieder erhalten wir Produktvorschläge und Kundenideen. Das freut uns, weil es uns zeigt, dass unsere Kunden das ‚Prinzip Rymhart‘ weiterdenken und sich noch einiges mit uns vorstellen können.

Warum machen wir dann also nicht einfach mal ein Shirt mit V-Ausschnitt oder einen Rollkragenpullover?

Weiterlesen ...

Wie sind die RYMHART-Lieferzeiten?

Wir versenden ausschließlich mit DHL, und das jeden Werktag bis 11 Uhr. Unsere Lieferzeit beträgt zwei bis drei Werktage. Sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, kann sich die Lieferzeit auf fünf bis sechs Werktage erstrecken.

Weiterlesen ...

Kann ich RYMHART-Produkte umtauschen?

Der bestellte RYMHART passt nicht, der oder die Beschenkte wünscht sich doch eine andere Farbe? Kein Problem, wir tauschen Troyer, Jacken, Mützen und Shirts um. Jeder Sendung liegt ein DHL-Label für eine kostenfreie Rücksendung bei.

Weiterlesen ...

Warum sind Sonderanfertigungen nur auf Basis bestehender Modelle möglich?

„... ein Rollkragenpullover oder ein Strickkleid – genau wie mein Troyer, nur ein bisschen anders?“ Das ist leider nicht so einfach machbar, denn unsere Produkte durchlaufen alle einen Entwicklungsprozess, dem eine gründliche Testphase folgt. Unser Fachpersonal gibt sich nicht mit dem erstbesten Saum, ...

Weiterlesen ...

Warum gibt es bei RYMHART keinen Rabatt?

Beim Kauf eines RYMHART gibt es weder Rabatt noch Schlussverkauf oder Schnäppchen. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Wir brauchen keine künstlichen Kaufanreize und deshalb haben wir auch keine Rabatte in unsere Preise kalkuliert. Selbstbewusst sind wir der Überzeugung, dass Qualität, Serv ...

Weiterlesen ...

In welche Länder werden RYMHART-Produkte geliefert?

Der Versand erfolgt zurzeit ausschließlich in alle EU-Staaten, die den Euro als offizielle Währung eingeführt haben (Eurozone) oder die einem Wechselkursabkommen unterliegen.
Einen Versand außerhalb der Eurozone prüfen wir im Einzelfall auf Anfrage.

Weiterlesen ...

Wie kann ich Mottenbefall verhindern?

Es ist eine unumstößliche Tatsache: Kleidermotten stehen auf Wolle! Sie legen ihre Eier bevorzugt in tierischer Wolle ab und bereiten den daraus schlüpfenden Larven einen für Nachtfalter wohlschmeckenden Gaumenschmaus. Leider lassen Motten nicht mit sich reden und werden wenig Verständnis dafür haben ...

Weiterlesen ...
Wir sind telefonisch erreichbar...