Zum Inhalt springen

Aktuelles

Der leichte Hoody ist da!

Der leichte Hoody ist da!

Der leichte Hoody ist da!

 

Lange angekündigt, mit Spannung erwartet und fast schon ein Mythos? Der leichte Hoody liegt jetzt wirklich fertig zum Verkauf bereit!
Auf den ersten Blick ein lässiger, sportlicher Begleiter und für RYMHART-Verhältnisse tatsächlich leicht für eine Kapuzenjacke. Bei genauerem Hinsehen und -fühlen fällt die besondere Oberfläche auf, denn die ist neu und anders als das vertraute Perlfang-Gestrick.
Man erkennt gar keine Maschen mehr, sondern stattdessen eine homogene, körnige Struktur.
 

Ja, wir haben gewalkt!
 

Und getreu dem Motto “alles im Leben hat zwei Seiten“ haben wir es geschafft, dass der neue Strickstoff nur auf einer Seite gewalkt aus der Waschmaschine kommt, die andere ist unverändert glatt und weich. Magie? Vielleicht – handwerkliche Expertise und sehr viel ausführliches Tüfteln war auch dabei.

Walken bewirkt verfilzen, die Wollfasern verschieben sich ineinander und der Stoff bekommt eine Dichte, die Wind und Wasser nur sehr zögerlich durchlässt. Dass er dabei trotzdem so leicht ist, liegt an unserer Garn-Mix. Erstmals haben wir unsere beiden Standard-Garne gemischt: das extrafeine Merinogarn mit seine zarten 19 µ Faserstärke und das etwas kräftigere 26 µ- Schurwollgarn. So verbinden wir in einem Stück die Feinheit unserer RYMHART-Shirts und die robuste Qualität unserer schweren Troyer.

 

Und weil uns mit diesem Stoff so ein Coup gelungen ist, haben wir auch eine neuen Schnitt entwickelt. Klare Linien, die in umgeschlagenen Kanten auslaufen und formgebende, sichtbare Quernähte auf Brust und Rücken. Insgesamt bleibt der Hoody in der RYMHART-Tradition: schlicht, zeitlos, funktional aber ganz schön ausgefuchst, was die Details angeht!

Zu haben ist der leichte Hoody in den Farben Marine und Graphit und im neuen, eleganten Trüffel – ein Ton der zwischen Hellbraun und Grau liegt.


 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
Benachrichtigung sobald Verfügbar
this is just a warning
Anmeldung
Einkaufswagen
0 Artikel